BMFSFJ – Gleichstellung

Wer sich um die deutsche Frau sorgt, sollte vielleicht damit anfangen, jeden vierten deutschen männlichen Partner auszuweisen.

„Rund 25 Prozent der Frauen im Alter von 16 bis 85 Jahren haben mindestens einmal in ihrem Leben körperliche und/oder sexuelle Gewalt durch Beziehungspartnerinnen und Beziehungspartner erlebt.“

Aber das sind ja „wir“. Und wir schimpfen lieber über „die“. Denn wir sind die, die die nicht sind und wenn wir auch sonst nicht viel sind, ist das doch schon was.
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gleichstellung,did=73010.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s