Harte Kost, was das Zentrum für Politische Schönheit da veranstaltet. Man kann auf Bewerbungsvideos syrischer Familien voten – die Gewinner werden hergebracht, die Verlierer bleiben im Kriegsgebiet – und verzeifelte Flüchtlinge können sich anmelden um sich von Tigern fressen zu lassen. Bitterster Zynismus, den man vielleicht auseinander dividieren muss. Vielleicht darf man’s auch nicht, damit die Selbstentlarvung funktioniert. Ich bin diesmal unschlüssig, ob ich’s toll finde, oder ob’s mir zuviel Bauchpinselei am eigenen Wanst, ohne Chance auf Effekt, weil knapp über’s Ziel hinaus, ist.

Harte Kost, was das Zentrum für Politische Schönheit da veranstaltet. Man kann auf Bewerbungsvideos syrischer Familien voten – die Gewinner werden hergebracht, die Verlierer bleiben im Kriegsgebiet – und verzeifelte Flüchtlinge können sich anmelden um sich von Tigern fressen zu lassen.

Bitterster Zynismus, den man vielleicht auseinander dividieren muss. Vielleicht darf man’s auch nicht, damit die Selbstentlarvung funktioniert.

Ich bin diesmal unschlüssig, ob ich’s toll finde, oder ob’s mir zuviel Bauchpinselei am eigenen Wanst, ohne Chance auf Effekt, weil knapp über’s Ziel hinaus, ist.

Kommentar verfassen

