Typisches Gespräch in den ersten Monaten hier: „Ach du wohnst jetzt in Porz? Da kommt doch dieser Comed..“ „Ja, genau dieser langweilige Dödel“, unterbreche ich „Och, so schlecht find ich den gar nicht“ Cantz ist nur ein Beispiel von furchtbarer „Comedy“ in Deutschland und das Blackfacing bei Verstehen sie Spaß ist nur einer der Höhepunkte. Normalerweise machen sich deutsche Comedians eher über Behinderte lustig. Und kaum jemand will verstehen was daran das Problem ist. Es wird abgewiegelt, dass „die“ sich mal nicht so anstellen sollen, sei doch nur Spaß. Für dich ja, für „die“ nicht. „Die“ haben diese Art Spaß satt. Dieser Spaß drängt „die“ immer wieder in eine Rolle aus der sie sich seit Jahrzehnten rauskämpfen. Man könnte auch über anderes lachen, zB über die Politik oder sich selbst. Aber das gibt einem ja kein Machtgefühl und ich glaube darum geht’s dem deutschen Comedyfan im wesentlichen.

Typisches Gespräch in den ersten Monaten hier:

„Ach du wohnst jetzt in Porz? Da kommt doch dieser Comed..“
„Ja, genau dieser langweilige Dödel“, unterbreche ich
„Och, so schlecht find ich den gar nicht“

Cantz ist nur ein Beispiel von furchtbarer „Comedy“ in Deutschland und das Blackfacing bei Verstehen sie Spaß ist nur einer der Höhepunkte. Normalerweise machen sich deutsche Comedians eher über Behinderte lustig. Und kaum jemand will verstehen was daran das Problem ist. Es wird abgewiegelt, dass „die“ sich mal nicht so anstellen sollen, sei doch nur Spaß. Für dich ja, für „die“ nicht. „Die“ haben diese Art Spaß satt. Dieser Spaß drängt „die“ immer wieder in eine Rolle aus der sie sich seit Jahrzehnten rauskämpfen. Man könnte auch über anderes lachen, zB über die Politik oder sich selbst. Aber das gibt einem ja kein Machtgefühl und ich glaube darum geht’s dem deutschen Comedyfan im wesentlichen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s