Diese feine Linie zwischen berechtigtem Anliegen und sich vollends lächerlich machen kann man vielleicht an seiner Einschätzung des Gegenübers fest machen. Man stelle sich die Frage: „Für wie bescheuert muss ich jemanden halten, dem ich glaube erklären zu müssen, dass Pelz tragen nicht Ok ist, obwohl seine Plastikspielfiguren das tun?“ Wenn die Antwort „vollkommen bescheuert“ ist, dann ist’s ggf. besser es einfach gut sein zu lassen, bevor der Abgrund zurück blickt und fragt: „Kann es sein, dass du selber vollkommen bescheuert bist?“

Diese feine Linie zwischen berechtigtem Anliegen und sich vollends lächerlich machen kann man vielleicht an seiner Einschätzung des Gegenübers fest machen. Man stelle sich die Frage: „Für wie bescheuert muss ich jemanden halten, dem ich glaube erklären zu müssen, dass Pelz tragen nicht Ok ist, obwohl seine Plastikspielfiguren das tun?“

Wenn die Antwort „vollkommen bescheuert“ ist, dann ist’s ggf. besser es einfach gut sein zu lassen, bevor der Abgrund zurück blickt und fragt: „Kann es sein, dass du selber vollkommen bescheuert bist?“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s