Wie nennt man das eigentlich, wenn man Dinge liest, die so nicht geschrieben stehen? Normalerweise würde mich das ja nicht beunruhigen, aber ich habe „schließlich telefonierten“ zu „schlie….. ….f……en“ verkürzt und versuche mich von den daraus entstandenen Bildern zu befreien. Der ganze Satz lautete: „Am Montag schließlich telefonierten Merkel und der US-Präsident zum wiederholten Mal miteinander.“

Wie nennt man das eigentlich, wenn man Dinge liest, die so nicht geschrieben stehen? Normalerweise würde mich das ja nicht beunruhigen, aber ich habe „schließlich telefonierten“ zu „schlie….. ….f……en“ verkürzt und versuche mich von den daraus entstandenen Bildern zu befreien. Der ganze Satz lautete:

„Am Montag schließlich telefonierten Merkel und der US-Präsident zum wiederholten Mal miteinander.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s